Die Ahnentafel

- Familienblatt 04 -

 


 Wolfgang von Koenen (04)

 

Offizier der Luftwaffe

 

 

* 1938 Berlin

 

 

Wohnorte: Berlin, Lübeck, Rottenburg/Laaber, Wolfersdorf und Palzing b. Freising, Mons/Belgien, Aurich, Achim b. Bremen

 

 

 x (1. Ehe) 2.6.1965 Lindau 

Seitz, Dörte Helene 

* 1945 Hamburg-Bergedorf

 

 

Kind aus 1. Ehe:

von Koenen, Volkmar   (02)

* 1966 El Paso/ Texas/USA

x 26.08.1996 Emden mit Schoneboom, Christa

 

 

x (2.Ehe) 1978

Angele, Marie Gertraude

* ..19?? 

+ .1978 Palzing b. Freising

 

 

x (3.Ehe) 11. Dez. 1982 Zolling b. Freising

Kühn, Dorothea geb. Freysoldt

* 1949 

 

 

Kind aus 3. Ehe:

von Koenen, Katharina

* 1983 Freising

 

 

 

Wolfgang erblickte am  1938 als Sohn von Otto und Katharina von Koenen (geb. Schmitz) in Berlin das Licht der Welt. Nach bestandenem Abitur verpflichtete er sich am 01.04.1959 als Offizier bei der im Aufbau befindlichen Bundeswehr. Er verlies die Luftwaffe am 31.03.1993 als Oberstleutnant a.D.. Seine erste Ehe schloss er 1966 mit Dörte Hhelene  Seitz . Aus dieser Ehe ging 1966 Volkmar von Koenen hervor. Die erste Ehe wurde  1976 geschieden. Die zweite Ehe schloß er 1978 mitMarie Gertraude Angele. Durch einen tragischen Verkehrunfall kam diese am 23.11.1978 ums Leben. Sie war im achten Monat schwanger. Im Dezember 1982 heiratete er seine dritte Frau Dorothea Kühn (geb. Freysoldt). Diese brachte Christina Kühn mit in die Ehe. Aus dieser Ehe ging  Katharina von Koenen hervor.

 

 

 

 

 

Wolfgang von Koenen im Sommer 2001 mit seinem Boot "Stine" am grossen Meer (Ostfriesland)

 

Kurzübersicht und Links

Vater

Otto Lebrecht von Koenen

Mutter

Katharina von Koenen geb.Schmitz

Ehen

1.Dörte Helene Seitz

2. Marie Gertraude Angele

3.Dorothea Kühn geb. Freysoldt

Kinder

Volkmar von Koenen          (1. Ehe)

Katharina von Koenen (3. Ehe)

Ahnenliste

Home