Die Ahnentafel

- Familienblatt 10 -

 


 Seitz, Herbert Paul (10)

 

Sozialinspektor b.d. Freien Hansestadt Hamburg

 

* 27.2.1906 Hamburg - Othmarschen

+ 25.02.1972 Pinneberg

 

Wohnorte: Hamburg - Othmarschen, Hamburg-Bergedorf, Pinneberg

 

x1 11.8.1934 Hamburg 

Wegener, Helene Wilhelmine Magdalena (11)

* 4.11.1906 Sande bei Stormarn

 

Kinder:

a.) Seitz, Helga Helene

* 9.9.1935 Hamburg Bergedorf

+ 10.9.1935 Hamburg Bergedorf an Lebensschwäche

b.) Seitz, Volkmar Herbert Zwilling von.a.), Geburt und Tod wie oben

c.) Seitz, Roderich Herbert

* 19.4.1938 Hamburg Bergedorf

x Hamburg

d.) Seitz, Wiebke Helene

* 19.11.1940 Hamburg Bergedorf

x Joseph, Karl-Heinz, Hamburg

e.) Seitz, Dörte Helene (05)

* 8.2.1945 Hamburg Bergedorf

x1 von Koenen, Wolfgang (04)

x2 Bittorf, Burckhardt

 

 

Herbert Paul Seitz, mein Großvater, ist der eigentliche Verfasser und Begründer dieser genealogischen Arbeit. Die Ahnenforschung war sein Hobby und letztlich auch sein Lebenswerk. Selbst im fortgeschrittenen Krankenstadium (Hautkrebs) arbeitete er mit Unterstützung meiner Mutter daran das Werk so zu vollenden, daß ich es später fortführen könne. Er vermachte außerdem viele historisch interessante Arbeiten und Gegenstände an verschiedene Hamburger Museen, um sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen...

 

 

q10.jpg (61728 Byte)

 

 

 

Das Wappen der Familie Seitz mit Erläuterungen

 

 

q10_2.jpg (23521 Byte)

 

 

 

Das Elternhaus von Herbert Paul Seitz in Hamburg Othmarschen

 

 

 

 

Herbert Paul Seitz im Alter von 64 Jahren. Dieses Bild hat er extra für die Ahnenforschung aufnehmen lassen

 

Kurzübersicht und Links

Vater

Paul Wilhelm Daniel Seitz

Mutter

Valeska Hadler

Ehen

Helene Wilhelmine Magdalena Seitz

Kinder

1. Helga Helene

2. Volkmar Herbert

3. Roderich Herbert

4. Wiebke Helene

5. Dörte Helene 

Ahnenliste

Home