Herzlich Willkommen auf der Homepage der Familie von Koenen


 

 

Vorwort

Diese Seite ist meinem Großvater Herbert Paul Seitz, sowie meinem Sohn Cedric-Marten von Koenen gewidmet

 Meinem Großvater Herbert Paul Seitz verdanke ich das umfangreiche Archivmaterial welches er bis kurz vor seinem Tod (1972) recherchiert und archiviert hat.  Dieser genealogische "Familienschatz" - eine weit zurückreichende Ahnentafel mit umfangreichem Bildmaterial -  lagerte jahrelang mehr oder weniger unbeachtet auf verschiedenen Speichern in Kartons. Die neuen Möglichkeiten des Internets - 30 Jahre später - waren  für mich Anlass, seine Arbeit fortzuführen und in eine zeitgemäße Präsentationsform zu bringen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen anderen Freunden, Verwandten und Bekannten bedanken, die mir bei diesem Projekt geholfen haben, indem Sie mir weiteres Material zur Verfügung gestellt haben. Zum Abschluß diese Projektes werde ich alle Beteiligten noch einmal gesondert namentlich anführen.

 Es handelt sich hierbei im übrigen um die erste Internetseite, die ich erstellt habe. Ich wünsche allen Lesern viel Freude beim clicken und bitte eventuelle Fehler zu verzeihen. 

Die Geburtsdaten von lebenden Familienangehörigen sind aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht vollständig angegeben.

Erding, den 12.08.2002     Volkmar von Koenen